Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

81 O du Lamm Gottes

Text: Dora Rappard-Gobat (1842-1923).  •  Eigene Melodie.

1. O du Lamm Gottes, du hast auf Golgatha herrlich gesieget. Amen, halleluja! Du hast erworben Heil für die ganze Welt und hast aufs völligste gezahlt das Lösegeld. Du riefst mit lauter Stimm’ durch Todesnacht: 𝄆 Es ist vollbracht! 𝄇

2. O Wort des Lebens, hier kann mein Glaube ruhn./ Auf diesen Felsen kann ich mich gründen nun. In deine Gnade hüll’ ich mich tief hinein; nur durch dein teures Blut werd’ ich gerecht und rein. Nicht kann mich fesseln mehr des Feindes Macht. 𝄆 Es ist vollbracht! 𝄇

3. Jesus, Erretter, dir bring’ ich Preis und Dank. O Überwinder, hör meinen Lobgesang! Durch deine Wunden bin ich erlöst und frei; dein lauter Todesruf ist nun mein Siegesschrei. Ehr’ sei dem Lamm, das rief, da es geschlacht’t: 𝄆 „Es ist vollbracht!“ 𝄇