Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

Ermahnung. Arbeit.

322 Auf, auf und laßt uns eilen

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Auf, auf und laßt uns eilen, dem Ziel entgegengehn, und laßt uns nicht verweilen, nicht müßig stille stehn! Drum, Brüder, auf, drum, Schwestern, auf! Ergreifet Jesu Hand, die er uns streckt entgegen in dem Apostelamt!

2. O rühmet Gottes Taten und dankt für seine Gnad’, daß er uns aus dem Dunkeln ins Licht geführet hat. Drum, Brüder, auf, drum, Schwestern, auf! Laßt unser Banner wehn und laßt uns in dem Geiste des großen Meisters stehn.

3. O saget es den Armen, die noch in Ketten ruhn: Es gibt noch ein Erbarmen in Jesu Gnadentun. Drum, Brüder, auf, drum, Schwestern, auf! Gott ist’s der euch gesandt; geht ladet zu dem Mahle, was elend ist und krank!

4. Und wenn die Zeit vollendet, wie herrlich wird es sein, wenn wir im Geist vereinet in Zion gehen ein! Drum, Brüder, auf, drum, Schwestern, auf! Die Zeit ist nicht mehr fern. O folget im Gehorsam dem Worte Jesu gern.