Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

Begrüßung.

592 Bethesda ist offen, der Engel ist da

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Bethesda ist offen, der Engel ist da; der Geist und die Braut sprechen: Komm! Das Wasser bewegt sich, das Heil ist dir nah; drum tauche hinab in den Strom! Bethesda steht offen, die Heilung ist frei, o Seele, komm eilends herbei! Das Wasser bewegt sich, das Heil ist dir nah; drum tauche hinab in den Strom!

2. Den Segen gab Gott in die triefende Flut und wäschet von Sünden dich rein. Apostel schickt Jesus; durch Geist und sein Blut heilt er meine Schwächen allein. Bethesda …

3. Der Born von Bethesda dem Ärmsten auch quillt, und allen steht offen sein Tor. Hinab denn, so werden die Schmerzen gestillt, gesund steigst du wieder empor. Bethesda …

4. O nütze die Stunde und glaube zum Heil, was Jesus, der Seelenarzt, rät, und folge ihm jetzt, dann ist Hilfe dein Teil, noch heißt es für dich nicht: Zu spät! Bethesda …