Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

Heiligung. Bekenntnis.

256 Das Gotteshaus ist unsre Lust

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie (Kinder).

1. Das Gotteshaus ist unsre Lust und wird es immer mehr. Dort hören wir so gern und oft die süße Jesulehr’, die Wahrheit aus dem Gnadenquell, drin Jesu Liebe klar und hell. Man lehrt uns lieben, aufwärts schaun und auf den Herrn vertraun. Singet, daß es laut erschallt und Erd’ und Himmel widerhallt: Hosianna, hosianna, hosianna sei dem Gotteslamm!

2. Wir danken, liebe Hirten, euch für eure Sorg’ und Müh’. Ihr führt uns zu dem Himmelreich in unsrer Jugend früh. Und ziehn wir aus dem Vaterhaus einst in die weite Welt hinaus, so führ’ uns euer treuer Rat stets auf dem Lebenspfad! Singet, daß …

3. Wie schön ist’s doch, stehn wir, geschart zu heil’ger, frommer Lehr’, wie junge Lämmer fein und zart um ihren Hirten her! Wir hören seine Stimme gern und folgen in ihm unserm Herrn. Wie wird’s erst in dem Himmel sein! O Herr, bring uns hinein! Singet, daß …