Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

Glaubensleben. Glaubenskampf.

379 Bewahr dem Herrn die Treue

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Bewahr dem Herrn die Treue, o Braut! Es währt nicht lang, dann kommt der Herr aufs neue in seinem Hochzeitsglanz. Er kommt in Pracht und Herrlichkeit. O wache, daß du bist bereit! Halt aus, halt aus, o Braut des Herren, halte aus! Zum ew’gen Licht wir wandern von einem Tag zum andern. Wir ziehn vereint mit Jesu erwählter Zahl zum ew’gen, schönen Hochzeitsmahl.

2. Der Treue wird gekrönet mit einem ew’gen Lohn. Es winkt ihm schon von ferne des ew’gen Lebens Kron’. Er soll am Strom des Lebens stehn und Gott in seinem Lichte sehn. Halt aus …

3. Der Treue erntet Freuden, die ihm kein Zeitgeist raubt, und der Verheißung Erbe wird schauen, was er glaubt. Sei treu, bis du vom Wüstenrand ziehst ein in das verheißne Land! Halt aus …