Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

501 Laßt die Herzen immer fröhlich

Text: J. A. Reitz (1838-1904) nach Fanny Crosby (1820-1915).  •  Eigene Melodie (Kinder).

1. Laßt die Herzen immer fröhlich und mit Dank erfüllet sein; denn der Vater in dem Himmel nennt uns seine Kinderlein. Immer fröhlich, immer fröhlich, alle Tage Sonnenschein. Voller Schönheit ist der Weg des Lebens; fröhlich laßt uns immer sein!

2. Gott führt uns an Vaterhänden, schütztet uns in Kampf und Streit; seine Gnade ist’s, die täglich Kraft und Stärke uns verleiht. Immer fröhlich …

3. Wenn wir uns von ihm abwenden, wird es finster um uns her; unser Gang ist nicht mehr sicher und das Herz von Freuden leer. Immer fröhlich …

4. Aber die Gerechten grünen, und ihr Pfad ist immer licht; laßt uns deshalb Jesu dienen, will’gen in die Sünde nicht! Immer fröhlich …