Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

433 Oh, in den Armen Jesu

Text: E. H. Gebhardt (1832-1899) nach Fanny Crosby (1820-1915).  •  Eigene Melodie.

1. Oh, in den Armen Jesu, an der geliebten Brust läßt es sich herrlich ruhen, selig in Lieb und Lust. Horch, wie’s herüber tönet vom ew’gen Liebesmeer, wo in des Himmels Auen jauchzet der Sel’gen Heer! Oh, in den Armen Jesu, an der geliebten Brust läßt es sich herrlich ruhen, selig in Lieb und Lust.

2. Ja, in den Armen Jesu quält keine Sorge mehr. Frei von der Welt und Sünden, freut man sich hoch und hehr. Frei von den Seelenschmerzen, frei von der Zweifel Pein, kann man sich allerwege in seinem Heiland freun. Ja, in den Armen Jesu quält keine Sorge mehr; frei von der Welt und Sünden, freut man sich hoch und hehr.

3. Jesus, mein Hort und Heiland, Dank dir, du starbst für mich! Einzig auf diesen Felsen bau’ und vertraue ich. Stille will ich nun warten, bis mir der Tag anbricht, wo ich dein Antlitz schaue in deiner Gnade Licht. Jesus, mein Hort und Heiland, Dank dir, du starbst für mich! Einzig auf diesen Felsen bau’ und vertraue ich.