Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

407 Unter uns in Glaubenshöhen

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Unter uns in Glaubenshöhen wohnt ein Vater, lieb und gut, und das Herz kann zu ihm flehen in der Angst und tiefen Not. 𝄆 Bleib bei uns im Erdental! Herr, hier ist es trüb oftmal. 𝄇

2. Stürme toben, Wogen schwellen furchtbar oft ums Glaubenschiff, gleich als wollte es zerschellen an dem hohen Felsenriff. 𝄆 Bleib bei uns, du starker Herr, sei in Nöten unsre Wehr! 𝄇

3. Wir, die in dem Schifflein sitzen, schwach wohl und gebrechlich gar, rufen: Herr, wollst uns beschützen, wenn wir stehen in Gefahr! 𝄆 Sprich ein Wort, so wird das Meer still und ruhig rings umher. 𝄇

4. Steh uns bei, o Herr, auch weiter! Du bist unsre Zuversicht. Sei und bleibe unser Leiter, starker Held, verlaß uns nicht! 𝄆 Naht sich auch der Trübsalsfluß, gründ’ auf Felsen unsern Fuß! 𝄇

5. Damit nicht der Furcht Gewässer uns fortreiße in die Flut, treuer Fährmann, weißt es besser, was für deine Schar ist gut. 𝄆 Herr, wir bitten insgemein: Laß uns nicht verloren sein! 𝄇