Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

380 Ich schäme mich des Heilands nicht

Text: Hedwig von Redern (1866-1935).  •  Mel. Nr. 444: Wie bist du mir so innig gut.

1. Ich schäme mich des Heilands nicht! Ich ruf’ es laut und froh, und wären alle wider mich, ich macht’ es dennoch so.

2. Ja, ich bekenne: „Jesus ist der Grund, auf dem ich steh’, das Ziel, nach dem mein Auge blickt, der Weg’ auf dem ich geh’.“

3. Mich irrt der Spott der Menge nicht und nicht des Teufels Hohn; kämpf’ ich doch nicht, mein Schild und Schwert und Kraft heißt Gottes Sohn!

4. Und ob man seine Boten haßt, ihr Zeugnis frech verlacht, er steht in ihnen doch voll Kraft, sein bleiben Reich und Macht.

5. Ich schäm’ mich deiner, Jesus, nicht, nicht der Gesandten dein. Wer so dich treu als Herrn bekennt, wird mit dir Sieger sein.