Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

67 Wohl glänzt in lieblich schöner Pracht

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Wohl glänzt in lieblich schöner Pracht der Sterne Heer am Himmelszelt. Doch gibt’s nur einen, der die Nacht 𝄆 des Sünderherzens lichten kann. 𝄇 Herrlicher Stern, herrlicher Stern, Stern von Bethlehem, herrlicher, herrlicher Stern!

2. Wohl strahlt hienieden hochverehrt manch Ordensstern, manch Diadem; doch wer ermißt den Glanz und Wert 𝄆 des hohen Sterns von Bethlehem? 𝄇 Herrlicher Stern …

3. Bei Tag und Nacht, zu Land und Meer bleibt dieser Stern mir stets in Sicht und gießt vom Himmel süß und hehr 𝄆 mir Trost ins Herz und Angesicht. 𝄇 Herrlicher Stern …

4. Er ist mein Führer überall, ihm will ich im Gehorsam traun; er bringt mich über Berg und Tal 𝄆 zu jenen lichten Salemsau’n. 𝄇 Herrlicher Stern …