Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

569 Nun ist’s geschehn; wir sind vereint im Herrn

Text: Karl Glück (1865-?).  •  Mel. Nr. 143: Hier ist mein Herz.

1. Nun ist’s geschehn; wir sind vereint im Herrn. O weicht nicht mehr zurück! O bleibt bei ihm; er segnet ja so gern, er ist das höchste Glück. Er gibt uns wahre Ruh’ und Frieden, daß wir schon selig sind hienieden. 𝄆 So soll’s geschehn. 𝄇

2. O dir sei Preis, du hochgelobter Herr und Heiland, unser Gott! Du sollst es sein und keiner anders mehr, du einz’ger Seelenhort. Wir wollen dich nun preisen, loben hier unten und auch einst dort oben. 𝄆 Herr, dir sei Preis! 𝄇

3. Herr, geh mit uns, wenn wir nun weitergehn! Den Segen uns bewahr’! Verbind uns, Herr, daß wir zusammenstehn als deine treue Schar, die für dich und die Kirche streitet, die du, o Herr, dir selbst bereitet! 𝄆 Herr, segne uns! 𝄇