Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

526 Stimmt an mit vollem Klang

Text: W. Rauschenbusch (1861-1918) nach I. Watts (1674-1748) und R. Lowry (1826-1899).  •  Eigene Melodie.

1. Stimmt an mit vollem Klang und preiset Gottes Sohn! Wir scharen uns mit Jubelsang, 𝄆 um unsers Gottes Thron. 𝄇 Wir pilgern nach Zion; herrliches, liebliches Zion! Ja himmelwärts geht es nach Zion, der herrlichen, lieblichen Stadt.

2. O liebeleeres Herz, das hier noch schweigen will, komm, richt die Blicke himmelwärts, 𝄆 dann bleibst auch du nicht still. 𝄇 Wir pilgern nach …

3. O kommt und wandert mit! Wer mit uns Pilgern reist, wird, eh’ sein Fuß die Stadt betritt, 𝄆 mit Manna schon gespeist. 𝄇 Wir pilgern nach …

4. Drum fröhlich jubiliert, laßt alles Trauern sein! Ein frohes Herz den Pilger ziert: 𝄆 bald geht’s in Zion ein. 𝄇 Wir pilgern nach …