Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

471 Der große Arzt ist jetzt uns nah

Text: E. H. Gebhardt (1832-1899) nach William Hunter (1811-1877).  •  Eigene Melodie.

1. Der große Arzt ist jetzt uns nah, der liebe, teure Jesus. Er ist mit seinem Troste da; kein Heil ist außer Jesus. Dir gebühret Lobgesang, o welch süßer Jubelklang! Sing, mein Herz, mit freud’gem Drang: Jesus, Heiland, Retter!

2. Getilgt ist meine Sündenschuld; denn dafür büßte Jesus. Er führt zum Himmel mich voll Huld, dort krönet mich mein Jesus. Dir gebühret …

3. Hinweg ist alle Sündenpein, das macht der teure Jesus, in ihm fand ich mein Heil allein, ja volles Heil, o Jesus. Dir gebühret …

4. Kommt, Brüder, stimmt ein Loblied an und preiset mit mir Jesus! Und Schwestern, kommt auch ihr heran und rühmt den Namen Jesus! Dir gebühret …