Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

455 Herrlich, herrlich bauet Gott sein Werk

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Herrlich, herrlich bauet Gott sein Werk durch die treuen Zeugen auf dem Zionsberg. Sehet, Jesus wandelt noch in Knechtsgestalt, herrscht mit großer Gnade, er hat Allgewalt. Oh, das ist wunderbar, herrlich, Jesus macht Sündern sich gleich. Oh, das ist wunderbar, herrlich, er macht uns so glücklich, so reich.

2. Herrlich, herrlich Gott sein Haus doch baut. Jesus redet heute durch Apostel laut, ziehet all die Seinen immer näher sich, gibt uns Himmelsmanna, tränket gnädiglich. Oh, das ist …

3. Herrlich, herrlich ist das Wort des Herrn. Nimm es auf, wer’s höret, aber nimm es gern! Willst du herrlich werden einst in Jesu Reich, muß sein Geist dich bilden mehr und mehr ihm gleich. Oh, das ist …