Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

422 Gott ist die Liebe

Text: August Rische (1819-1906).  •  Eigene Melodie (Kinder).

1. Gott ist die Liebe, läßt mich erlösen; Gott ist die Liebe, er liebt auch mich. Drum sag ich’s noch einmal: Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe, er liebt auch mich.

2. Ich lag in Banden der schnöden Sünde; ich lag im Tode, der Sünden Sold. Drum sag ich’s …

3. Er sandte Jesum, den treuen Heiland; er sandte Jesum und macht mich los. Drum sag ich’s …

4. Das Wort der Gnade ist meine Speise; das Wort der Gnade stillt meinen Durst. Drum sag ich’s …

5. O süße Liebe, du Brunn des Heiles; o süße Liebe, der Seelen Trost! Drum sag ich’s …

6. Du füllst mit Freuden die matte Seele; du füllst mit Frieden mein armes Herz. Drum sag ich’s …

7. Dich will ich preisen, du ew’ge Liebe; dich will ich loben, solang ich bin. Drum sag ich’s …