Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

382 Einer ist König! Immanuel sieget

Text: Johann Ludwig Konrad Allendorf (1693-1773).  •  Mel. Nr. 394: Jesus, hilf siegen, du Fürste des Lebens.

1. Einer ist König! Immanuel sieget. Bebet, ihr Feinde, und geht in die Flucht! Zion hingegen, sei innig vergnüget, labe dein Herze mit himmlischer Frucht! Ewiges Leben, unendlichen Frieden, Herrlichkeit, Freude hat er uns beschieden.

2. Streitet nur unverzagt, seht auf die Krone, die euch der König des Himmels anbeut! Selbst wird Jehova den Siegern Lohne. Wahrlich, dies Kleinod verlohnt sich den Streit. Kämpft drum nur unverzagt, seht auf die Krone! Selbst wird Jehova den Siegern zum Lohne.

3. Reichtum, Kraft, Weisheit, Preis, Stärke, Lob, Ehre Gott und dem Lamm und dem Heiligen Geist werd’ ich einst bringen, oh, wenn ich dort wäre! Wann kommt die Zeit, daß die Fessel zerreißt? Amen, die Liebe wird wahrlich erhören. Alles, was in mir ist, lobe den Herren!