Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

305 Ich brauch’ dich allezeit

Text: E. H. Gebhardt (1832-1899) nach A. Sherwood Hawks (1835-1918).  •  Eigene Melodie.

1. Ich brauch’ dich allezeit, du gnadenreicher Herr. Dein Name ist mein Hort, dein Blut mein Freudenmeer. Ich brauch’ dich, o ich brauch’ dich, Jesu, ja ich brauch’ dich; ich muß dich immer haben. Herr, segne mich!

2. Ich brauch’ dich allezeit. O Jesu, steh mir bei, daß ich bis in den Tod dir bleibe stets getreu! Ich brauch’ dich …

3. Ich brauch’ dich allezeit, in Freude wie in Leid. Du bist mein’ Sonn’ und Schild jetzt und in Ewigkeit. Ich brauch’ dich …

4. Ich brauch’ dich allezeit. Führ mich nur, wie du willst! Ich harre auf dein Wort, bis du es ganz erfüllst. Ich brauch’ dich …

5. Ich brauch’ dich allezeit, Herr Jesus, Gottes Sohn. Mit dir ererb’ ich einst des ew’gen Lebens Kron’. Ich brauch’ dich …