Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

261 Das sei alle meine Tage

Text: Friedrich August Tholuck (1799-1877).  •  Mel. Nr. 119: Jesus Christus herrscht als König.

1. Das sei alle meine Tage meine Sorge, meine Frage, ob der Herr in mir regiert, ob ich in der Gnade bleibe, ob sein Heil’ger Geist mich treibe, 𝄆 ob ich folge, wie er führt. 𝄇

2. Ob ich recht in Jesu lebe und als ein’ lebend’ge Rebe Kraft und Saft stets aus ihm zieh’, ob mich Jesu Liebe reize, ob im Kummer ich zum Kreuze 𝄆 und in seine Arme flieh’. 𝄇

3. Ob mein Jesus, wo ich gehe, wo ich sitze, wo ich stehe, mir stets vor den Augen schwebt, ob er mir im Herzen lieget, ob mein Glaub’ die Welt besieget 𝄆 und sein Leben mich belebt. 𝄇

4. Ob mir Christus alles werde, ob mich eitel Lust der Erde nicht ums stille Seligsein im Genuß der Gnade bringe, ob ich immer trachte, ringe, 𝄆 Jesu Eigentum zu sein. 𝄇