Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

16 Zion, jauchz voll sel’ger Freud’

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 494: Großer Gott, wir loben dich.

1. Zion, jauchz voll sel’ger Freud’ deinem König froh entgegen, der mit dir den Bund erneut und dir schenkt viel Heil und Segen, der dich durch des Sohnes Macht in sein Gnadenwerk gebracht.

2. Oh, dir fiel ein lieblich Los, bist gekrönt schon auf der Erde. Gott hat aus der Liebe Schoß dich erwählt zu Jesu Herde. Israel, der Braut des Herrn, leuchtet helle Jakobs Stern.

3. Folgt dem Herrn, den wir erkannt, laßt uns mit ihm vorwärtsschreiten, stark im Glauben, Hand in Hand, uns von seinem Geiste leiten, Gott in seinem Worte traun und auf Jesu Gnade baun!

4. Haltet an im Wachen, Flehn, laßt uns apostolisch handeln, immer auf den Herrn nur sehn und im Licht des Geistes wandeln! Denn nach ausgekämpftem Streit harrt zum Lohn die Herrlichkeit.