Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

110 Rausche, du Frühlingslied, rausche, entzünde die Herzen

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 59: Lobe den Herren, den mächtigen König.

1. Rausche, du Frühlingslied, rausche, entzünde die Herzen! Brause, du Lenzeswind, brause, fach an Glaubenskerzen! Wecke die Freud’ durch das Wort „Seliges Heut“! Uns ist der Retter erstanden.

2. Selig die Füße der Boten, die Gnade verkünden, die Gottes Liebe gesandt, uns zu lösen von Sünden. Mächtiges Wort, bilde für Sünder den Hort! Uns ist der Retter erstanden!

3. Lieblich die Stimme der Boten, die Frieden bereiten, über die Erde als Engel des Lichtes heut schreiten. Tretet heran, machet dem Menschensohn Bahn! Uns ist der Retter erstanden.

4. Milde die Hände der Boten, die Segen uns spenden, all, was verloren, verirret, zum Besten zu wenden! Blicket auf sie, beugt vor dem Höchsten die Knie! Uns ist der Retter erstanden.