Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

103 Jesus lebt, mit ihm auch ich

Text: Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769).  •  Mel. Nr. 102: Jesus, meine Zuversicht.

1. Jesus lebt, mit ihm auch ich, Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von den Toten auferwecken. Er verklärt mich in sein Licht. Das ist meine Zuversicht.

2. Jesus lebt, ihm ist das Reich über alle Weit gegeben. Mit ihm wird’ auch ich zugleich ewig herrschen, ewig leben. Gott erfüllt, was er verspricht. Das ist meine Zuversicht.

3. Jesus lebt; ich bin gewiß, nichts soll mich von Jesu Leiden, keine Macht der Finsternis, keine Herrlichkeit, kein Leiden. Er gibt Kraft zu jeder Pflicht. Das ist meine Zuversicht.

4. Jesus lebt; nun ist der Tod mir der Eingang in das Leben. Welchen Trost in Todesnot wird es meiner Seele geben, wenn sie gläubig zu ihm spricht: „Herr, Herr, meine Zuversicht!“