Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

608 Lebt wohl, ihr lieben Brüder

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 293: Befiehl du deine Wege.

1. Lebt wohl, ihr lieben Brüder, lebt wohl, auf Wiedersehn! Als Jesu Leibes Glieder laßt uns des Herrn Weg gehn! Ob leiblich wir uns trennen, im Geist stehn wir vereint. Durch ihn wir fühlen können, wie treu und gut er’s meint.

2. Bald wird die Stunde kommen, wo wir vereint eingehn, wenn wir den Berg erklommen und stehn auf Zions Höhn. Drum laßt zu Gott uns bitten, daß bald der Morgen tagt. Des Vaters Gnad’ und Frieden wird sicher nicht versagt.

3. Im Fels der Sendung heute ist uns ein sichrer Hort. Ihm laßt uns kindlich folgen und tun nach seinem Wort. Wir stehn als Gottes Kinder stets unter Jesu Schutz; der große Uberwinder birgt uns vor Satans Trutz.

4. Wenn wir uns lassen weiden von ihm, dem guten Hirt, bei dem Apostel bleiben, dann uns nichts mangeln wird. Preist Gott, singt Dankeslieder, bringt seinem Namen Ehr’! Lebt wohl, ihr Schwestern, Brüder, wir scheiden nimmermehr!