Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

605 Welche Wahl! Aus freien Gnaden

Text: unbekannt.  •  Mel. Nr. 13: Wachet auf! ruft uns die Stimme.

1. Welche Wahl! Aus freien Gnaden zum Bunde seines Volks geladen, zur Kindschaft auserwählt zu sein, sich des Heilands freun zu können, vor Tausenden sich sein zu nennen und froh zu rühmen: Er ist mein! Welch unschätzbarer Bund! Und wenn sich in den Grund Berge senken – er wanket nicht, er strahlt im Licht, wenn aller Sonnen Bau zerbricht!

2. O wie groß ist doch die Gnade, wenn Gott mich führt auf lichtem Pfade und ich im Glauben folgen kann! Er gab wieder seine Boten, läßt wehen seinen Lebensodem. Wohl mir, daß Leben ich gewann! Nichts kann mich scheiden gar vor dieser Kraft fürwahr. Gottes Gnade führt mich hinan die steile Bahn ans Ziel, die Krone zu empfahn.