Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

601 Wie lieblich ist der Boten Schritt

Text: Heinrich Rudolf Wullschlägel (1805-1864).  •  Mel. Nr. 511: Sei Lob und Ehr’ dem höchsten Gut.

1. Wie lieblich ist der Boten Schritt! Hört ihr des Geistes Rauschen? Wohlan, wir gehen fröhlich mit, laßt uns der Botschaft lauschen! Der Herr ist König, seine Macht zerstört des Satans dunkle Nacht, macht hell die finstern Lande.

2. Vernehmt die Kunde, jung und alt, die Gottes Boten bringen: Nicht seines starken Arms Gewalt, nein, Liebe soll euch zwingen! Er hat für uns sich dargebracht; durch seine Salbungstat er macht noch heute Reichsgenossen.

3. Wie lieblich ist der Boten Schritt, die laut das Heil verkünden! Von Segen triefet jeder Tritt auf Bergen und in Gründen. O nehmt ihr Wort mit Freuden an und werdet Christo Untertan, in ihm ist alles euer!