Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

404 Tobt auch der Sturm ums Glaubensschiff

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie.

1. Tobt auch der Sturm ums Glaubensschiff, wir stehen wohlgemut. Wir fürchten nicht das Felsenriff, auch nicht der Feinde Wut. Wir fahren auf des Lebens See nach unserm Vaterland. Von weitem winkt auf lichter Höh’ der langersehnte Strand.

2. Und wenn der Kahn in Stücke bricht, denn Klippen drohen viel, dann beten wir und zagen nicht, wir kommen doch ans Ziel. Sollt’s auch nur eine Planke sein, die uns zu Lande bringt, von denen, die zu Jesu schrein, kein einziger versinkt.

3. Wer fährt mit uns, wer wagt es noch? Es geht durch Nacht zum Licht! Im Sturm die Wimpel flattern hoch, doch fürchten wir uns nicht. Verlaß die dunkle Erdenwelt und fahre mit uns aus! Die Wohnung ist dir schon bestellt im lichten Vaterhaus.