Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

324 Auf, laßt uns Zion bauen

Text: Hermann Moritz Görcke (1803-1883).  •  Mel. Nr. 650: Nun ruhen alle Wälder.

1. Auf, laßt uns Zion bauen mit fröhlichem Vertrauen im Namen Jesus Christ! Sein Reich muß größer werden, so groß, daß auf der Erden nichts, nichts mehr unvollendet ist.

2. Seid ihr so wohl geborgen und lebt nun ohne Sorgen und wollet Brüder sehn, die, noch in Finsternissen vom Satan fortgerissen, ins ewige Verderben gehn?

3. O rettet diese Armen und führt sie aus Erbarmen hin an den Segensort, wo Gott durch seine Boten gibt Leben dann den Toten nach der Verheißung wahrem Wort.

4. Ihr nennet Jesum euer. Ist er euch wirklich teuer und wollt ihr seinen Ruhm? So dürft ihr es nicht sehen, daß Tausende hingehen ohn’ Jesu Evangelium.

5. Auf, laßt uns Zion bauen mit freudigem Vertrauen, die schöne Gottesstadt! Wenn wir ans Werk erst gehen, wird sie bald fertig stehen. Wohl dem, der mitgebauet hat.