Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

273 Höret, ein schmaler Weg

Text: nach „Only one narrow way“ von Birdie E. Fink.  •  Eigene Melodie.

1. Höret, ein schmaler Weg: Ich bin der Weg. Nur eine offne Tür: Ich bin die Tür. Oh, nur ein guter Hirt rettet, was krank und irrt, und nur ein blutend Lamm starb für die Welt. Oh, nur ein schmaler Weg: Jesus – der Weg; nur eine off’ne Tür: Jesus – die Tür!

2. Nur eine heil’ge Schar, völlig geeint, wie es zu Pfingsten war, ist die Gemeind’. Nur eine milde Hand leitet durch Nacht und Graus die kleine treue Schar zum Vaterhaus. Oh, nur ein schmaler Weg: Jesus – der Weg! Nur eine offne Tür: Jesus – die Tür!

3. O sieh, sein teures Blut, es fließt für dich. Sieh deinen treusten Freund, der starb für dich! Zu Jesu Füßen nur findst du die eine Ruh’, den einen Gnadenquell. Eile ihm zu! Nur eine Brücke führt zum lieben Gott und nur ein Gnadenamt: Apostelamt!

4. Fragst du: Wie heißt der Weg? Wie heißt die Tür? Wie heißt das blutend’ Lamm? Der treue Hirt? Wo ist die Pfingstgemeind’, wo ein Herz, eine Seel’? Wo ist das Vaterhaus, das dir noch fehlt? Hör das Apostelwort, komm, hör es heut! Geh durch die Gnadentür zur Seligkeit!