Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

230 Laßt die Kindlein zu mir kommen

Text: unbekannt.  •  Eigene Melodie (Kinder).

1. Laßt die Kindlein zu mir kommen! So ruft heut noch Gottes Sohn, mit dem Blick voll Lieb’ entglommen, mit dem süßen Freundeston. 𝄆 Kommt, ihr Kinder, kommt, ihr Kinder, kommet alle zu mir her! 𝄇

2. Ja, ich will zu Jesu kommen; Kinderfreund, hier siehst du mich. Ach, so liebreich aufgenommen, schmieget sich dein Kind an dich. 𝄆 Kommt, ihr Kinder, kommt, ihr Kinder, kommet alle zu mir her! 𝄇

3. Oh, wie süß ist dein Umfangen! Huldreich blickst du niederwärts mit dem freundlichen Verlangen: Gib mir heute, Kind, dein Herz! 𝄆 Kommt, ihr Kinder, kommt, ihr Kinder, kommet alle zu mir her! 𝄇

4. Ja, ich will mein Herz dir geben; nimm es heut und ewig hin! Dein zu sein und dir zu leben bringet ewigen Gewinn. 𝄆 Kommt, ihr Kinder, kommt, ihr Kinder, kommet alle zu mir her! 𝄇