Vorheriges   Inhaltsverzeichnis   Nächstes

149 O komm doch zu Jesu und glaube an ihn

Text: Theodor Kübler (1832-1905) nach Fanny Crosby (1820-1915).  •  Eigene Melodie.

1. O komm doch zu Jesu und glaube an ihn und bitt ihn: O heile auch mich! Er wartet schon lange, dich zu sich zu ziehn, o sieh, es gibt Gnade für dich. Ja, es gibt Gnade für dich, ja, es gibt Gnade für dich. Dein Jesus, er will dich jetzt retten! Drum sieh, es gibt Gnade für dich.

2. Was willst du noch länger den Sündenweg gehn, der führet zu Tod und Gericht? Warum denn der Liebe des Herrn widerstehn, da er dir doch Gnade verspricht? Ja, es gibt Gnade für dich …

3. O fliehe zu Jesu, dem Heilande, hin, sonst sinkst du noch tiefer in Sünd’. Vertraue nur Jesu in kindlichem Sinn! Er macht alles Kranke gesund. Ja, es gibt Gnade für dich …